HAREM SCAREM –„WEIGHT OF THE WORLD“
Klingt irgendwie orientalisch der Name ,was aber nicht gleich irgendwas bedeuten soll . Die kanadischen Rocker von „Harem Scarem“ scheinen ja auch schon seit etlichen Jahren ihr musikalisches Unwesen zu treiben und können auch schon auf einen ganzen Arsch voll Veröffentlichungen zurück blicken .Diese langjährigen Erfahrungen merkt man den Stücken echt an .Hier friemelt kein Anfänger ,sondern echte Profis . Mit ihrem recht modern angehauchten Mix aus Hard Rock und Power Metal wissen die Buben jedenfalls zu überzeugen . Neben den meist im Melodic Rock angesiedelten Rhythmen ,findet man auch nen ganzen Teil an progressiven Einflüssen wieder .Und das Ganze ist so aufgebaut wurden ,das man einen gewissen Ohrwurmcharakter nicht verleugnen kann . Maßgeblich hierbei prägen vor allem die unterschiedlichsten Riffs und ein glasklarer ,ausdrucksstarker Gesang das gesamte Erscheinungsbild .Auch wenn ich eher mit dieser Mucke nicht viel anzufangen weiß ,muss ich doch eingestehen ,das „Weight of the world“ doch diesen gewissen Charme besitzt ,welcher einen immer wieder aufhorchen lässt .
Flying Dolphin /Frontier Rec.